Fernsehsendung "Astrologie im Gespräch" mit den Themen für den Monat Mai

Regionalfernsehen TVAktuell - Fernsehen für Ostbayern:
Die Sendung Astrologie im Gespräch mit den Themen für den Monat Mai
wurde am 28. April ausgestrahlt!

Dieser Link führt direkt zum Video auf der TVA Homepage!

In der Sendereihe "Astrologie im Gespräch" werden in den Gesprächen zwischen der Moderatorin Claudine Pairst und mir die Chancen und Risiken der aktuellen Sternenkonstellationen aufgezeigt und auch für Nicht-Astrologiekundige allgemeinverständlich und unterhaltsam erklärt.

Dauer der Sendung: jeweils circa 12 Minuten
Verbreitungswege: Regionalfernsehen - Senderkanal TVA/OTV
Internet (www.tvaktuell.com) via Livestream und in der Mediathek
Nächster Sendetermin: 26. Mai 2015 ab 18.30 Uhr

Sollte der Link oben nicht funktionieren, dann finden Sie das Astro-Video für Mai
auch hier auf meiner Homepage: www.margit-strasser.de

 

101 Jahre: Glück oder gesunde Lebenseinstellung?


Ein Plädoyer für ein gesundes und schönes Leben - auch im hohen Alter !!!

Der Schweizer Fritz Feuz lebt in seinem Haus hoch über dem Lago Maggiore. Ihm tun 70-Jährige leid, die sich vor dem hohen Alter fürchten. Der kleine, wache Mann ist 101 Jahre alt.

Ich lebe am Ort mit der schönsten Aussicht der Welt. Die paar Stufen von der Hauptstrasse hier herauf sind zwar steil, aber ich schaffe sie auch noch mit 101 Jahren. Der Blick über den Lago Maggiore ist einmalig. Ich bin mit meiner Frau hierher gezogen, das ist lange her. Als ich 80 war, starb sie. Ich dachte mir: Das kann es doch noch nicht gewesen sein!

Ich machte mich auf die Suche und lernte eine andere Frau kennen. Mit ihr wanderte ich nach Spanien aus, blieb zehn Jahre dort. Dann wurde es mir zu kompliziert. Ich kam zurück in die Schweiz. In dieser Zeit habe ich viele Kontakte hier im Tessin verloren. Neben Spanisch spreche ich Französisch, Italienisch, Englisch und Romanisch. Die Sprachen kommen mir aber langsam abhanden, weil ich sie nicht mehr brauche... 

Weiterlesen? Den kompletten Artikel finden Sie hier!


Wie wir unserem Glück auf die Sprünge helfen können!

Was brauchen wir eigentlich zu unserem Glück?
Es nützt uns und der Welt nichts, sich täglich den schadhaften Nachrichten, die über das Übel in der Welt berichten, hinzugeben, darüber immer wieder zu klagen, was alles in der Welt nicht funktioniert und sich in diesem Schmerz und Leid immer wieder zu suhlen, um dann auf den nächsten Kanal zu wechseln. Genau so wenig nützt es uns und der Welt, sich in Bereiche hinein zu begeben, egal ob privat oder beruflich, die uns nicht liegen, die uns keine Freude machen, die uns keinen zufriedenstellenden Mehrwert bringen und einfach nicht unseren Fähigkeiten entsprechen.

Glück verdoppelt sich, wenn man es mit anderen teilt!
Nur wenn wir herausfinden, wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen, ganz gleich, was andere über uns besser zu wissen scheinen – wenn wir unsere Zwiebelschalen um uns herum abschälen und entdecken, welche Fähigkeiten in uns wohnen, die wir mit Freude als Beitrag der Gemeinschaft geben, können wir aus unserer vollen Kraft leben und dauerhaft glücklich sein! Dies erfordert unbedingte Ehrlichkeit uns selbst gegenüber. Wir sollten uns anderen zu liebe nicht klein machen und zu unserer vollen Größe wachsen, ohne Überheblichkeit. So können wir anderen eine Inspiration sein und ihnen dadurch helfen, dass auch sie in ihre eigene Kraft kommen und ihre Bestimmung finden. Dies lässt eine starke, nachhaltige und zukunftsträchtige Gemeinschaft entstehen. 

Mit Mut und gutem Beispiel voran gehen
Die Welt braucht Menschen, die zu ihrer eigenen Stärke finden, die ihre Fähigkeiten erkennen und diese zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen. Indem wir danach streben, was uns mit Sinn erfüllt und Freude macht, können wir andere anstoßen, es ebenso zu tun. Wenn wir unserem Herzen folgen und unsere Aufmerksamkeit auf lichtvolle Dinge richten, dann wird auch unsere Welt wieder lichtvoller erscheinen.

Beruf oder Berufung?
Bei all dem ist wichtig, dass wir niemals eine Fähigkeit für zu unwichtig halten, nicht uns selbst selbst oder unseren augenblicklichen Beruf als zu unbedeutend empfinden, egal welche Tätigkeit wir ausüben, wenn wir uns wirklich erfüllt dabei fühlen, und es GENAU DAS ist, was wir wirklich mit voller Überzeugung tun möchten und es unseren Fähigkeiten entspricht – die wir natürlich im Laufe der Zeit entwickeln und verstärken sollten – dann sind wir auf dem richtigen Weg! Wenn nicht, dann sollten wir einen anderen Weg einschlagen, denn Beruf leitet sich ab von dem Wort Berufung, etwas, wozu wir uns berufen fühlen, etwas was uns tatsächlich entspricht – aus unserem Inneren kommend – nicht etwas, was wir ohne Freude tun, einfach nur um Geld zu verdienen.

“Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.” (Mahatma Gandhi)

In unserem Geburtshoroskop finden wir unsere Stärken, Fähigkeiten, Talente und Potentiale, aber auch unsere Lernaufgaben, die wir wie einen Kompass benutzen können auf dem Weg der Veränderung zu unserem Glück, unserer Erfüllung und unserer wahren Berufung!


Lachen macht glücklich: Medizin für Körper und Seele

Einmal Lachen so gesund wie 20 Minuten Joggen!
Lachen ist gesund: Es lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen, setzt Glückshormone frei. Kinder beherrschen diese Gefühlsäußerung am besten. Sie lachen laut wissenschaftlicher Untersuchung rund 400 Mal am Tag. Erwachsene lachen nur 15 Mal am Tag – viel zu selten, sagen Experten.

Experte in Sachen Emotionsforschung ist Professor Rainer Krause von der Universität Saarbrücken. Er legt in seinem Vortrag "Das Lachen des Forschers" die Grundlage für ein Leitthema. Dabei geht er auf den Unterschied zwischen echtem und falschem Lachen ein und beschreibt, wie prägend der Ausdruck von Freude für Neugeborene ist. "Ein Kind sucht in den ersten sechs Monaten bis zu 30.000 Lächelbegegnungen zur Mutter."

Hier ein interessanter Artikel mit vielen Tipps, wie Lachen unsere Gesundheit fördern kann: Die Fähigkeit zu Lachen ist eine Medizin, die uns nahezu jederzeit kostenlos zur Verfügung steht. Wer lacht, lebt länger und gesünder. Lachen ist Aspirin für die Seele....

Weiterlesen? Den kompletten Artikel finden Sie hier!

Herzensgrüsse im Wonnemonat Mai

Wenn wieder einmal die Widerstände des Lebens Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Kraft fordern, dann versuchen Sie doch bitte die Dinge von der humorvollen Seite zu betrachten, eine große Stärke der Stier-Energie im Monat Mai, denn: ein freudiges Lachen wärmt Herz und Seele !!!

Lächle - und die Welt verändert sich! Buddha

Sollten Sie aus irgendeinem Grund Ihr Lachen verloren haben, Sie es aber gerne wiederfinden möchten und dabei Unterstützung brauchen, dann freue ich mich über Ihren Anruf!

Seien Sie HERZlichst gegrüsst - Margit Strasser


Kontakt
Mobil: 49-(0)172-9435353
Festnetz: 49-(0)9469-910876
Email: Margit.Strasser@email.de
Internet: www.margit-strasser.de