Ganzheitliches Coaching für die neue Zeit

C - Coaching ist Unterstützung, Hilfestellung und Begleitung auf Zeit
O - Orientierung lässt uns neue Wege finden und unsere Ziele verwirklichen
A - Antworten finden wir im Leben durch Sinnsuche und der Liebe zur Wahrheit
C - Charakterstärke und persönliche Lebenseinstellung formen unser Lebensglück
H - Hinzufallen ist für niemanden eine Schande, solange wir wieder aufstehen
I - Intuition und Bauchgefühl sind unsere wichtigen Wegweiser im Leben
N - Nein sagen und loslassen können sind Lernaufgaben für uns alle
G - Gesundheits-Coaching ermöglicht Wege zu ganzheitlicher Gesundheit 

Time for changes: Zeit für Veränderung

 

Zielorientiertes Coaching ermöglicht ungeliebte Verhaltensweisen zum Besseren zu verändern, begrenzte Sichtweisen zu erweitern und selbstgesetzte Grenzen zu überwinden. Wir können dadurch besser mit herausfordernden Lebensumständen umgehen und lebensbejahende Entscheidungen treffen, die uns zu innerer Klarheit und Sicherheit führen.

Ganzheitliches Coaching lässt uns ganzheitliche Wege finden, um unsere Vorhaben und Lebensziele im Abgleich mit unserer Werte-Skala zu verwirklichen. Coaching fördert die Übernahme von Eigenverantwortung, stärkt das Selbstvertrauen und ermöglicht uns eine gesteigerte Lebensfreude, fühlbare Zufriedenheit und mehr Lebensglück.





Unsere Glaubenssätze und Überzeugungen bestimmen unser Verhalten

Im Coaching nennt man eingefahrene Denkweisen oder persönliche Überzeugungen auch "Glaubenssätze", diese - meist unbewussten - Denkprozesse steuern unsere Verhaltensweisen. Negative Glaubenssätze bilden sich durch schlechte Erfahrungen, die durch herausfordernde Lebenssituationen oder traumatische Erlebnisse entstanden sind. Meist haben unsere fest verankerten Glaubenssätze ihre Wurzeln in der Vergangenheit und sind oft bereits in der Kindheit durch unsere Herkunfts-Famile geprägt worden.

Typische Glaubenssätze können sein:
Das kann ich nicht schaffen - dazu bin ich nicht gut genug!
Ich bin nicht interessant oder liebenswert, deshalb finde ich keinen Partner!
Geld macht nicht glücklich und verdirbt den Charakter!
Ich habe es einfach nicht verdient glücklich (oder erfolgreich) zu sein!
Die anderen sind besser als ich und mir immer einen Schritt voraus!
Ich kann nichts dafür, das war schon in meiner Kindheit so!

Wenn wir uns vorstellen, dass das Leben uns immer nur in unseren Ansichten bestätigt, können wir uns leicht ausmalen, was passiert: negative Glaubenssätze werden immer mehr verstärkt und lassen uns vermehrt schlechte Erfahrungen sammeln. Wir folgen dem Prinzip: ich hab ja gleich gewusst, dass mir das wieder passiert! Je mehr wir also wirklich vom Gelingen eines Vorhabens überzeugt sind, desto deutlicher wird sich der Erfolg einstellen! Je mehr wir allerdings an uns oder an einer Sache zweifeln, desto eher wird sich der Misserfolg zeigen!! Die (Lebens-)Energie folgt stets unserer Aufmerksamkeit!

Wichtige Erkenntnis: unsere Überzeugungen - also das, was wir für wahr halten - müssen keinesfalls richtig sein! Egal was wir über uns denken, es ist nur in unserem Kopf so und muss mit den Tatsachen überhaupt nichts zu tun haben, wir sollten also lernen, Glaubenssätze von wirklichen Tatsachen zu unterscheiden und uns auf das konzentrieren, was wir erreichen möchten und uns am Herzen liegt. 

Ganzheitliches Coaching ermöglicht unsere Glaubenssätze, persönliche Überzeugungen und Verhaltensweisen positiv zu verändern! Alles was wir dazu brauchen ist der Wille zur Veränderung. Bewusst getroffene Entscheidungen sollten wir möglichst innerhalb von 72 Stunden umsetzen, um den dauerhaften Effekt zu erzielen! 

Der BESTE Zeitpunkt für Veränderung ist immer JETZT!

Stärkung eigener Stärken

Wir alle haben besondere Stärken, Fähigkeiten, Talente und Potentiale, die uns zur Verfügung stehen, um herausfordernde Situationen in den verschiedensten Lebensbereichen möglichst gut zu bewältigen. Sinn und Ziel dieses systematischen Coachings ist es, das Unterbewusstsein positiv zu programmieren, um dadurch vermehrt Kraft und Stärke in sich zu spüren und aufkommenden Ängsten zukünftig keinen Raum mehr zu geben! Das Rüstzeug für das tägliche Leben, sehr zu empfehlen bei: bevorstehenden Abschlußprüfungen, Führerscheinprüfungen, Bewerbungen, zur Vorbereitung für wichtige Gespräche im beruflichen oder zwischenmenschlichen Bereich, beim Überwinden von Ängsten aller Art und damit verbundenen, selbstgesetzten Grenzen, zur Bereinigung von Konfliktsituationen oder generell zur Alltagsbewältigung, etc. 


Ungeliebte Verhaltensweisen positiv verändern

Wir reagieren im Umgang mit anderen Menschen in manchen Situationen oft zu empfindlich, zu heftig, zu beleidigt, zu schreckhaft, zu ängstlich oder zu kritisch. Diese spontane Verhaltensweise tut uns später oft wieder leid und wir würden das Ganze gerne wieder ungeschehen machen. Die wirklichen Ursachen dieser Verhaltensweisen liegen meist sehr viel tiefer und/oder weit zurück in der Kindheit, sie können manchmal sogar karmisch bedingt sein. Dieses systemische Coaching verdeutlicht, woher dieses Muster aus dem Unterbewusstsein stammt und ermöglicht diese Verhaltensweise wirklich dauerhaft positiv zu verändern und zukünftig neue Wege zu gehen! 


Klärende Gespräche auf Seelenebene

Enttäuschungen und negative Erfahrungen im Umgang mit nahestehen Menschen können in vielen Fällen zu Verbitterung, Verletzungen, destruktiven Sichtweisen und negativen Lebenseinstellungen führen, was uns selbst jedoch am meisten schadet und uns auf Dauer unglücklich sein lässt. Eine direkte Aussprache mit den betroffenen Menschen ist aus verschiedenen Gründen (Trennung, Verlust, Uneinsichtigkeit, etc.) nicht immer möglich oder gewünscht; wir können jedoch notwendige, klärende Gespräche auch mit abwesenden Personen auf energetischer Ebene führen. Das Gespräch findet im geschützten Coaching-Raum statt, ohne daß ich mich mit der betreffenden Person direkt in Verbindung setzen muß und trotzdem finden markante und positive Veränderungen statt! Oft kann dadurch bewirkt werden, daß "ich dem anderen" oder "der andere mir" verzeihen kann und Versäumtes oder Unausgesprochenes nachgeholt werden kann, der berühmte Stein fällt vom Herzen! Gespräche auf Seelenebene sind sowohl mit lebenden, als auch mit verstorbenen Menschen möglich, bieten einen hilfreichen Einblick in die Gefühlswelt anderer Personen und schaffen im Nachhinein in vielen Fällen sogar Verständnis für vergangene Verhaltensweisen. Dadurch kann eine positive Veränderung der eigenen Betrachtungsweise erfolgen, die zu mehr innerer Zufriedenheit, seelischer Gelassenheit und ganzheitlicher Gesundheit führt!


Energie in Harmonie 

Harmonisierung des körpereigenen Energie-Systems und Lösung von Blockaden. Austesten verschiedenster Arten von Fremdenergien und deren belastende Auswirkungen im Alltag. Klärung und Reinigung von unerwünschten und belastenden, energetischen Verbindungen, unsere eigene Energie kann wieder ungehindert fließen.
Harmonisierung von Personen, Firmen, Gebäuden und Grundstücken.
Energie in Harmonie ermöglicht uns ganzheitliche Sichtweisen und ein gesundes Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist.