Newsletter Mai 2013

astroLOGISCHE Tipps zur Stier-Zeit (21. April bis 20. Mai): Das Tierkreiszeichen Stier möchte uns auf die schönen Seiten des Lebens hinweisen: egal, ob es sich dabei um ein gutes Essen mit schönem Ambiente handelt, der Liebe zu Musik oder Kunst, ein geselliges Beisammensein unter Freunden oder Gleichgesinnten, alles was das Leben an Genuss bieten kann, daran kann sich der stierbetonte Mensch besonders erfreuen. Eine große Geduld, starke Ausdauer und extremes Durchhaltevermögen zeichnen stierbetonte Menschen aus, die in ihrer Ruhe und Ausgeglichenheit im positiven Fall einen wahren Fels in der Brandung darstellen können. Die zweite Seite der Stier-Medaille strebt allerdings nach Realität und materieller Sicherheit, deshalb signalisiert uns das Stier-Prinzip eine Zeit des (Wieder)Aufbaus, der Beruhigung und Sammlung. Diese Zeit eignet sich gut, um notwendige Bestände aufzubauen und Sicherheiten für Notfälle zu schaffen. Die große Naturverbundenheit der Stier-Energie fordert uns dazu auf, mehr Achtsamkeit auf unsere körperliche und seelische Gesundheit zu richten, bestenfalls im Einklang mit der Natur.

Achtung: Die Schattenseiten bestehen im phlegmatischen Temperament dieses Zeichen, das sich in Unbeweglichkeit, Trägheit, mangelnder Flexibilität und extremer Sturheit zeigen kann. Die materielle Grundveranlagung kann zu übersteigertem Besitzdenken oder Revierverhalten führen und übertriebenes Streben nach Sicherheit weist auf massive Ängste vor dem Unbewussten und Unvorhergesehenen hin. Das wahre Stierprinzip fordert uns auf, den Blick auf eine nötige Wertewandlung zu richten: materielle Werte und Sicherheitsorientierung sollen im harmonischen Gleichgewicht sein mit dem echten Reichtum des Menschen, mit seiner inneren Fülle und seinen persönlichen Werten, die unser Leben erst wahrhaft "reich" machen können!

Weltgeschehen: Um den 20. Mai wird die dritte von insgesamt sieben weltumfassenden Spannungskonstellationen spürbar (Uranus-Pluto-Quadrat), die in der Gesamtdauer bis zum Jahr 2015 andauern. Wir befinden uns mitten in aufwühlenden und umwälzenden Zeiten, in denen etablierte Strukturen in Frage gestellt und radikale Veränderungen angestrebt werden. Eine wichtige Entsprechung sind wirtschaftliche Verwerfungen und Zusammenbrüche. Konsequenzen sind nur schwer einzuschätzen, da Uranus ja gerade das Unerwartete, das plötzlich Hereinbrechende symbolisiert und Pluto mit Macht notwendige Wandlungen einfordert. Bezüglich der weltweiten Schuldenkrise (insbesondere im Blick auf die Euro-Krise) sind wichtige Entwicklungen zu erwarten. In positiver Hinsicht werden weichenstellende Entscheidungen getroffen, die langfristig zu einer Stabilisierung des Systems beitragen. Im ungünstigsten Fall kommt es zu neuen Verwerfungen oder Erschütterungen, die zu Hysterie und Panik führen können. In verschiedenen Teilen der Welt könnte sich die Unzufriedenheit der Menschen in Form von Protesten, Aufständen oder Gewalteskalationen entladen.

Da die Menschheit ein unglaublich großes morphogenetisches Energiefeld der Angst rund um den Erdball aufgebaut hat, ist es aus ganzheitlicher Betrachtungsweise ganz besonders wichtig, daß wir unsere Gedanken auf Positives richten. Denn jeder von uns trägt eigene Verantwortung durch die Macht seiner Gedanken und durch eine positive Ausrichtung kombiniert mit gutem Wollen kann jeder seinen Teil zum Besseren beitragen, somit können wir gemeinsam viel bewirken! 

Schreckgespenst ANGST und was wir dagegen tun können!

Wir wissen, was wir eigentlich tun wollen und.... tun es dann oft nicht!
Angst ist ein Phänomen, das uns am stärksten davon abhält unserer Wahrheit zu folgen.

Ängste können in vielerlei Gestalt in unserem persönlichen Alltag auftreten. Bekannte Angstformen finden wir in der Flugangst, der Angst vor engen Räumen, Tunnel oder Aufzügen, der Höhenangst, der Angst vor Prüfungen aller Art, der Angst vor Tieren, wie Hunden oder Spinnen, Trennungs- und Verlustangst, der Angst vor Gewittern,  der Angst zu versagen oder krank zu werden, der Angst vor Schicksalsschlägen, Angst vor großen Menschenansammlungen oder allgemeine Lebens- und Sozialangst im Umgang mit anderen Menschen. Angst hat unzählig viele Gesichter, die meisten von uns leben mit ihren ureigenen persönlichen Ängsten meist schon von Kindesbeinen an. Doch völlig unabhängig vor was wir Angst haben: Ängste schränken uns ein und behindern uns in unserer persönlichen Freiheit, in vielen Fällen sorgen unsere Ängste sogar dafür, daß wir unsere Stärken und Potentiale nicht entfalten und leben können, denn letztendlich bestimmt die Angst unser Leben!

Die gute Nachricht ist: wir müssen nicht auf Dauer mit unseren Ängsten leben, sondern können uns davon befreien! Wir können uns mit unserer Angst sogar anfreunden, in vielen Fällen funktioniert dies sogar viel einfacher, als wir es uns meist vorstellen können. Im Rahmen eines Coachings mit psychologischer Gesprächstherapie und energetischer Harmonisierung lassen sich oft in relativ kurzer Zeit  große Erfolge erzielen. Unser Wille zur Veränderung schafft bereits die nötige Voraussetzung. Wenn auch Sie sich von Ihrer Angst befreien und neue Lebensfreude spüren möchten, dann freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihre email!

Video: Wege aus der Angst

youTube-Video-Empfehlung: Die Psychotherapeutin Susanne Barknowitz erklärt in diesem knapp 7minütigen Interview mögliche Wege aus der Angst unter Betrachtung des Zusammenhangs mit dem Sinn des Lebens. 

youTube-Video-Empfehlung: Die Psychotherapeutin Susanne Barknowitz erklärt in diesem knapp 7minütigen Interview mögliche Wege aus der Angst unter Betrachtung des Zusammenhangs mit dem Sinn des Lebens. 

Kongress: Medizin und Bewusstsein vom 15.-23. Juni

Ich freue mich sehr hier auf einen Kongress der besonderen Art hinweisen zu dürfen:
Kongress „Medizin und Bewusstsein“ vom 15.-23. Juni 2013
in TamanGa, dem Zentrum von Dr. Ruediger Dahlke in Gamlitz/Steiermark

Ruediger Dahlke
Wir freuen uns, Sie zum ersten Kongress nach TamanGa in die Südsteiermark einzuladen.
„Erfüllt leben“ ist nicht nur der Untertitel dieses zweiten Kongresses „Medizin & Bewusstsein“, sondern auch das Thema unseres Seminar-Zentrums. So bietet die Teilnahme eine doppelte Chance, spannende Vorträge und berührende Workshops zu erleben - und nebenbei TamanGa kennen zu lernen mit seinem besonderen Energie-Konzept, mit „Peace-Food“ aus unserem großen Bio-Garten, mit den kleinen, aber feinen Klausen aus Holz und Lehm, den in die Landschaft und zwischen Wälder eingefügten Bade-Teichen, seinen Brunnen und Kunstobjekten und dem hohen Anspruch, der Erfüllung eigener und kollektiver Träume näher zu kommen.

Die Veranstalter: Dr. Ruediger Dahlke, Jens und Wolfgang Maiworm
haben sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wer das Thema "Medizin und Bewusstsein" entsprechend den Erkenntnissen, die man speziell in der so genannten "Schwingungsmedizin" gewonnen hat, glaubwürdig vertreten kann. Alle ReferentInnen sind in ihren Fachgebieten zuhause und bereits einem breiten Publikum bekannt. Sie haben sich vorgenommen, diesen Kongress als ein Highlight zu gestalten, das Ihnen unvergesslich bleiben wird. Mehr Info unter: www.medizinundbewusstsein.de oder www.taman-ga.at

Frühlingsgrüsse im Mai

Die Sonnenblume wendet sich stets dem Licht zu, wenn wir diesem Beispiel folgen, verliert die Angst ihren Schrecken und die Fülle, die sich in der Natur widerspiegelt, kann ihren Weg in unsere Herzen finden!

Ich schicke viele Frühlingsgrüsse und wünsche Sonne und Licht im Herzen - Margit Strasser

Kontakt
Mobil: 49-(0)172-9435353
Festnetz: 49-(0)9469-910876
Email: Margit.Strasser@email.de
www.master-coaching.eu