Newsletter September 2013

astroLOGISCHe Tipps
zur Jungfrau-Zeit

(23. August bis 23. September)

Sommerpause ade! Die pflichtbewusste Jungfrau-Energie rückt uns unsere Verbindlichkeiten wieder verstärkt ins Bewusstsein und erinnert uns mahnend daran, daß Arbeit ansteht, die uns zur Tat auffordert. Gewissenhaftigkeit vereint sich jetzt im positiven Fall mit Fleiß, analytischer Vorgehensweise, Genauigkeit und angestrebtem Perfektionismus. Mit feinem Gespür und dem Sinn für Details verhilft uns die Jungfrau-Zeitqualität den Blick auf notwendige und wichtige Einzelheiten zu richten. Vernunft und logische Vorgehensweise verschafft uns Übersicht und Klarheit. Ordnung im Außen erzeugt auch eine Ordnung im Inneren und bringt damit wichtige Klarheit, die uns hilft, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Gute Zeit für organisatorische Projekte aller Art, die es langfristig zu planen gilt. Gesundheitsthemen rücken in den Blickpunkt des Interesses: das Jungfrau-Prinzip ist unter anderem auch den Organen der Verdauung zugeordnet, die unsere Nahrung zerlegen, analysieren, sortieren und aufschlüsseln, um anschließend dann für eine sinnvolle, optimale und nützliche Verwertung zu sorgen. Optimale Zeit für Darmreinigung, Darmsanierung und energetischer Harmonisierung von psychischen und seelischen Ursachen.

Achtung: die Schattenseiten des Jungfrau-Prinzips bestehen aus Misstrauen und krankhafter Kritiksucht, weiterhin in Kleinkrämerei mit der Gefahr, sich in Details zu verlieren und somit das große Ganze aus dem Auge zu verlieren. Übertriebene Sparsamkeit kann sich unbewusst bis hin zu Geiz und Intoleranz steigern. Es besteht die Tendenz eine Steuerung und Planung des Alltags und des eigenen Lebens auszuweiten auf das Leben anderer Menschen und somit Spontanität, Lebensfreude und Leichtigkeit keinen Lebensraum zu lassen. Das Jungfrau-Prinzip legt viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene, dies sollte jedoch nicht nur für die Körperpflege gelten, sondern vor allem unsere Denkhygiene mit einbeziehen. Akute oder chronische Verdauungsprobleme spiegeln unseren unverdauten Ärger und belastende Konfliktthemen wider und wollen Beachtung, Veränderung und letztendlich Erlösung finden.

Der Gesundheits-Tipp

Das Büchlein von Katharina Sonnleitner und Reiner Schmid "Der Darm" ist eine echte Empfehlung für alle gesundheitsbewussten Menschen die Wert auf ganzheitliche Ernährung legen. Ein wichtiger Schlüssel zum Erhalt oder der Wiederherstellung unserer Gesundheit ist unser Darm, der nicht nur unsere physikalische Nahrung, sondern auch unsere psychischen und seelischen Themen mit verdauen muss und somit im wahrsten Sinne des Wortes oft Schwerstarbeit leisten muss.

Wussten Sie, dass unser Darm pro Lebens-Jahrzehnt im Durchschnitt ein Kilo an Schlacken ablagert, die auf normalem Wege nicht mehr ausgeschieden werden können? Diese Broschüre bietet wertvolles Wissen in Kombination mit Tipps zu Pflege und Sanierung unseres Darms, besonders erwähnenswert ist die Europa-Kräuter-Kur, die schon sehr vielen Menschen präventiv oder regenerativ bei verschiedensten Beschwerden helfen konnte.

Wer die Gelegenheit für eine Europa-Kräuter-Kur nutzen möchte, um sich damit körperlich von Schlacken und Ablagerungen aller Art zu reinigen, dem kann ich das weiterführende Buch "Darmreinigung mit Kräuterkraft" von Wolfgang H. Müller nur wärmstens empfehlen! Sie werden erstaunliche und spannende Dinge erfahren, die nicht nur unseren Darm betreffen! Wir sollten großen Wert auf die Erhaltung unserer Gesundheit legen, um Krankheitssymptome im Vorfeld vermeiden zu können. Wenn Sie mehr Informationen zu diesem Thema möchten oder sich eine Harmonisierung Ihres ganzheitlichen Energiesystems wünschen, - frei von psychischen und seelischen "Altlasten" - dann freue ich mich über Ihren Anruf!

Sei kein Esel!

Sie können es nie allen Menschen Recht machen, ganz egal wie sehr Sie sich auch anstrengen. Wenn Sie ständig bemüht sind, anderen zu gefallen, dann können Sie nie "Sie selbst" sein. Andere Menschen sind kein Maßstab. Entscheiden Sie selbst, was für Sie richtig und falsch ist. Hören Sie auf das, was Ihr Herz Ihnen sagt, denn das ist unser bestes inneres "Navigationsgerät". Vielleicht verhilft zur Verdeutlichung diese kleine arabische Geschichte:

Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn.
Da sagt ein Passant empört: "Schaut euch den an.
Der lässt seinen kleinen Jungen neben dem Esel herlaufen".

Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel.
Kaum sind sie ein paar Schritte gegangen ruft ein anderer:
"Nun schaut euch die beiden an. Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel und der alte Mann muss laufen".

Nun setzt sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel. Doch nach ein paar Schritten ruft ein anderer empört:
"Jetzt schaut euch die Beiden an. So eine Tierquälerei".

Also steigen beide herab und laufen neben dem Esel her.
Und sogleich sagt ein anderer belustigt: "Wie kann man nur so blöd sein.
Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt."

(Geklaut und gerne wiederverwendet aus dem Mai-NL von Andreas-Ackermann-Training) ;-)

Tipp: wenn Sie im Interesse Ihrer Gesundheit alte Muster, Programmierungen und hinderliche Glaubenssätze gerne loswerden möchten, dann bietet Ihnen energetische Harmonisierung dazu eine gute und effektive Möglichkeit!

Recht auf Gesundheit durch Naturheilmittel

Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen nehmen Abstand von Medikamenten und deren massiven Nebenwirkungen und entscheiden sich für den sanften Weg durch Naturheilmittel. Der Verein "Grundrecht auf Gesundheit" bittet um Unterzeichnung einer ungemein wichtigen Petition zum Schutz von Naturheilmitteln, die die europäische Union im Interesse multinationaler Pharmafirmen verbieten und dem Bürger zukünftig nicht mehr zugänglich machen möchte. Es geht wieder einmal um Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse von naturverbundenen und ganzheitlich orientierten Menschen.

Wenn die Verordnung, die es seit 2006 gibt, jetzt durchgreifend umgesetzt wird,  dann wäre schon die Aussage, "dass Backpflaumen abführend wirken können", nicht mehr erlaubt und sogar mit Haftstrafe bedroht. 
Die Frage sollte lauten: wer sind hier die Pflaumen und sitzen die vielleicht sogar in Brüssel? ;-)

Wir brauchen 1 Million Unterschriften, um unsere Naturheilmittel zu schützen, machen Sie bitte mit !!!

Link zur Petition und zum spannenden 10minütigen Aufklärungsvideoo - bitte anklicken!


 

Viel Glück und Gesundheit

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Glück und Gesundheit
und das nicht nur für den Monat September!
 
Mit vielen Spätsommer-Grüßen: Margit Strasser

Kontakt
Mobil: 49-(0)172-9435353
Festnetz: 49-(0)9469-910876
Email: Margit.Strasser@email.de
www.master-coaching.eu